DogPersonality
Individuelles Training für Hund und Halter

Herzlich willkommen in der Hundeschule für Hundepersönlichkeiten!

Dipl.-Biol. Dr. Anja C. Schunke

Jeder Hund (und natürlich auch jeder Halter) hat seine ganz eigene Kombination von Interessen und Fähigkeiten, Stärken und Schwächen, Lerntempo und Temperament. Genau diese individuelle Persönlichkeit zu entdecken und zu fördern, um Hunde zu alltagstauglichen Begleitern und Familienmitgliedern zu machen, hat mich schon immer fasziniert.

Bei meinem Training dreht sich alles um genaues Beobachten, klares Kommunizieren und natürlich ganz viel positive Verstärkung. Sowohl im Einzel- als auch im Gruppentraining suchen wir für jedes Hund-Halter-Team seinen eigenen, zu ihm passenden Weg zu einer gut funktionierenden und für beide Team-Mitglieder angenehmen Beziehung. Dabei gibt es keinen Leistungsdruck, sondern zahlreiche Erfolgserlebnisse - und Spaß soll die Hundeschule auch machen!

Einzeltraining startet in der Regel zu Hause bzw. in den üblichen Auslaufgebieten des Hundes, je nach Trainingsinhalten. Für die Gruppenstunden freue ich mich sehr, die wunderschön und ruhig gelegene Reithalle in Wittmoldt nutzen zu könnnen. Mit fortgeschrittenen Teinehmern des Alltagstrainings treffen wir uns auch schon mal an verschiedenen Orten in Plön und Umgebung.